Dudelsackauftritte + Unterricht

Dudelsackunterricht.de und Dudelsacklehrer.de (Diese Domains steht zum Verkauf)

Es ist übrigens nie zu spät, den schottischen Dudelsack zu erlernen…wichtig ist nur, dass man den Klang dieses Instrumentes liebt!

Ich unterrichtete von Juli 2005 bis Februar 2012 den Großen Schottischen Dudelsack (Great Highland Bagpipe) an der 135km entfernten “Musikschule Dülmen und Haltern am See” und baute ab November 2010 an der mit 60 km näher gelegenen “VHS Velbert und Heiligenhaus” ebenfalls solche Kurse auf. Zeitgleich eröffnete ich in Grevenbroich die „Barrensteiner Whiskybar“,  die an Freitag- und Samstagabenden Tastings anbietet, sodass mir die sonntags stattfindenden Kurse in Velbert irgendwann zu viel wurden. Diese Kurse übergab ich zum 30.6.2019 an meine Nachfolgerin Irene Dopp, die hauptberuflich Musiklehrerin an der Folkwang Musikschule in Essen ist.
Im August 2020 gab ich dann drei Dudelsack-Schnupperkurse an der VHS in Grevenbroich, sodass die VHS aufgrund des regen Interesses in 2021 einen laufenden Kurs etablieren wollte. Dieses Vorhaben wurde dann aufgrund der aufgetretenen Corona-Pandemie komplett aufgegeben. 
Auftritte – Dudelsackspieler.de und Dudelsackspielerin.de stehen zum Verkauf)
Ich betreibe die Barrensteiner Whiskybar an den Wochenenden und eben dann, wenn man zu Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern engagiert werden soll, sodass ich solche Auftritte eher nicht mehr machen kann. Mitunter könnte ich noch unter der Woche bei Trauerfeiern spielen, aber gerne gebe ich auch diese Anfragen an befreundete Spieler weiter:
Die Domain dudelsack.de steht zum Verkauf. Der geschätzte Wert liegt bei 8.500 € (VB)

0 21 81 – 75 75 725 / werner.hoffrichter [at] dudelsack.de.