Werner Bielen-Hoffrichter, Inhaber

genannt „Werner Hoffrichter“

…Jahrgang 1958, verheiratet mit Gudrun Hoffrichter,

drei erwachsene Kinder, Opa, gebürtiger Leverkusener und gelernter Physik-Ingenieur („Berechnung der Bruchwahrscheinlichkeiten keramischer Bauteile unter einachsiger Belastung für verschiedene Lastfälle bei Variation der Querschnittsgeometrie“ als Diplomarbeit mit der Note 1.0), betreibt seit August 2010 die Barrensteiner Whiskybar, nachdem er …


Freyja Theißen (Hoffrichter)

ist die Tochter des Inhabers Werner Hoffrichter, in dessen Barrensteiner Whiskybar sie ab August 2010 arbeitete und auch Tastings – vor allem externe – moderierte und dabei Dudelsack spielte wenn ihr Vater in der eigenen Whiskybar zu tun hat. Mittlerweile ist verheiratet und Mutter zweier Kinder und arbeitet erst wieder in der Bar wenn die Kinder aus dem Haus sind.


Myriam, genannt My

ist seit August 2012 regelmäßig dabei und nimmt jedes Mal gerne die relativ weite Anfahrt aus Leverkusen dafür in Kauf. Inzwischen ist sie auch ein echter Whisky-Fan geworden und fliegt mittlerweile nicht nur noch zum Wandern nach Schottland und Irland, sondern auch, um sich in den Destillen weiterzubilden.

Christiane Schumacher

…ist seit Februar 2016 im Team und hatte beim Konzert von Christina Martin ihren ersten Einsatz

Thomas Dierkes

… verstärkt seit Anfang 2022 das Team der Whiskybar. Thomas ist seit vielen Jahren Schottland- und Whisky-begeistert..


Wer das Team verstärken möchte, kann gern eine Mail an

info[at]bwyb.de

schicken oder Werner Hoffrichter unter

0 21 81 – 75 75 725 anrufen.